Bilder von den ITTs von 1987-90 auf dem Wöllaner Nock mit Zelten.

Das Feld der Teilnehmer von 1988

Wieder ein Pickerl als Eintrittskarte 1988

Das Camp  beim ITT 1988  von den  Sternguckern aus Backnang

Heute noch immer mein Kumpel vom Bodensee:

Uwe Weigele  1988 mit seinem  200mm  Schiefspiegler 

Manfred Reinartz 1987 mit seinem "C12" bei ITT. Am Tisch beim Schachspiel  der Reiner von Reiners Astroladen ,den  ich heute noch immer in Essen beim ATT treffe!

1988 im Lager der Stuttgarter anzutreffen :  C12-  Manne mit Hundi.

 Der Manfred Reinartz

Der Platzhirsch beim ITT  : Detlef Hartmanns  17,5" Newton 

Rainer und Stefan mit dem Leihfernrohr ,ein  Jaegers 6"F10  von  Flick  (Michael Gutzeit)

Der "Bismarck" ein 13" Newton von Christoph Ries alias Haley

Damals lernten wir in Kärnten Rudi Idler und Michael Gutzeit kennen.

Dieser 10,1 Coulterdob, ein "Odyssee Compact "gehört Ben Nagorsen  

!988 mit schickem 6"Fagott Refraktor: Matthias Wirth aus Köln

1987 bis 1990 fanden die schönsten und auch rustikalsten ITTs, damals auf dem Wollner Nöck statt. Mit Zelt ohne Infrastruktur, Verpflegung gab es gut 150 Höhenmeter weiter unten in der Geigerhütte. 

Wasser für die Morgentoilette aus dem Kanister,  Klappspatentoilette wo auch immer, aber  ein toller Himmel und sehr gute Gesellschaft!

Da oben wurden Freundschaften geschlossen die bis heute anhalten.

Einmal hatte mir Wolf Peter Hartmann eine Zeit lang sein C14 mit komplettem Zubehör anvertraut solange er in der Geigerhütte beim Speisen war. Mit einem Traumteleskop hatte ich Mars im Visier!

Leider versetzte die Bergwacht dem Teleskoptreffen auf dem Wöllaner Nock 1990 ein Ende. Über 1700m ist Zelten nicht erlaubt. Der Veranstalter musste damals eine Strafe bezahlen.

Erstelle deine eigene Website mit Webador